bildschirmfoto-2016-09-01-um-15-53-56
Leroyryser.ch ist in den letzten zweieinhalb Jahren stark gewachsen. Einzelne Artikel haben weit über 1000 Klicks und auch der Live-Ticker hat sich prächtig entwickelt. Damit der nächste Schritt eingeleitet werden kann, muss das Portal eigenständig und vom Autor unabhängig sein. Es soll endgültig kein Portfolio mehr sein, sondern eine journalistische Seite.

Damit das gelingt, wollte ich die Website auf eine neue Domain umleiten. Während leroyryser.ch wieder wie ursprünglich gedacht ein Portfolio von mir, Leroy Ryser, sein soll, werden die journalistischen Inhalte neu auf www.desktopstories.ch publiziert. Dort hat sich derweil nichts verändert. Anstatt ein «Über mich» gibt es jetzt lediglich noch ein Impressum. Ich persönlich werde natürlich weiterhin als Inhaber, Betreuer und Autor dieser Seite amten.

Leider ist das nicht so gut gelungen, wie es sein sollte. Probleme mit der Datenbank und sonstige nicht funktionierende Schnittstellen erschweren seit über einer Woche diese Umstellung. Ich bin weiterhin bestrebt, die Fehler zu finden und zu beheben. Es ist aber gut möglich, dass die Seite desktopstories.ch vorerst statisch bleiben wird, da noch keine Lösung gefunden werden konnte. Ebenfalls können weitere Ausfälle der beiden Seiten folgen.

Bis die Probleme gelöst sind, werden Beiträge weiterhin auf der Domain leroyryser.ch aufgeschaltet. Diese ist zwar bereits ein klassisches Portfolio und keine journalistische Seite mehr, ich habe aber die Möglichkeit eingebaut, Blogs zu veröffentlichen, damit ihr auf dem Laufenden bleiben könnt. desktopstories.ch ist zwar hin und wieder online, aber nicht auf dem aktuellsten Stand der Dinge. Der Live-Ticker bleibt weiterhin bestehen, er ist von den Problemen nicht betroffen.

Bis alles wieder funktioniert könnt ihr euch die neue leroyryser.ch-Seite bereits anschauen. Mein Tipp: Ein Besuch im Shop lohnt sich!

Sportliche Grüsse

Leroy Ryser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: